Gemeinschaft

Spiritualität

"Wir wollen mit Mut und Vertrauen, mit Entschiedenheit,
mit Treue und Ausdauer auf dem Weg weitergehen,
der uns zum erwünschten Ziele führen wird.“

Mutter Franziska


Gott ist mit uns auf dem Weg in die Zukunft. Dabei leitet uns das Vorbild Mutter Franziskas. Sie hinterlässt uns ihr Charisma als kostbares Erbe und als Aufgabe. So wollen wir in der Nachfolge Jesu im Vertrauen auf seine Verheißung und mit Entschiedenheit weitergehen und das Licht der Hoffnung in das Dunkel unserer Welt bringen.

Als franziskanische Ordensfrauen in der Kirche gilt unsere Sorge bevorzugt den Armen. Die Bewahrung der Schöpfung ist uns besonders anvertraut. Gebet und geschwisterliche Liebe sind uns Stärkung und Freude auf dem Weg zum Ziel.


 
 
 
 

© Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus  ·  Impressum  ·  SPSF intern  ·  International