aachen tourist service e.V. lädt ein
Gruppenführungen und
öffentliche Führungen buchbar
Tickets erhältlich bei aachen tourist service
Elisabethstraße, Jesuitenstraße, Schervierstraße - die Aachener Straßen erzählen von einer reichen Geschichte des Ordenslebens. Anlässlich des 200. Geburtstags der Ordensgründerin Franziska Schervier bietet der aachen tourist service e.v. in Zusammenarbeit mit unserer Ordensgemeinschaft einen besonderen Rundgang durch Aachen an.
Franziska Schervier, geboren 1819 in Aachen, trotzte der sozialen Stellung ihrer Familie und brach mit den Konventionen ihrer Zeit. Als Tochter eines Nadelfabrikanten erkannte sie die Probleme der sozialen Randgruppen in der aufstrebenden Industriegesellschaft. Ihr Wirken und ihre Vision des Einsatzes für die Armen und für mehr Menschlichkeit hat Aachen in den letzten zwei Jahrhunderten deutlich geprägt.
Bei diesem exklusiven Rundgang begeben sich die Teilnehmer auf Spurensuche und lernen die Lebensgeschichte und Wirkungsorte der Ordensgründerin kennen. Ein besonderes Highlight ist die Besichtigung unseres Mutterhauses.
Die Führung ist als Gruppenführung und als öffentliche Führung buchbar. Die Termine der öffentlichen Führung sind: 17. April, 29. Mai, 5. Juni, 14. August und 2. Oktober 2021.
Eine neue Stadtführung des aachen tourist service in Zusammenarbeit mit den Armen-Schwestern vom heiligen Franziskus